033932-72238 Mo-So 9-18 Uhr | Sprungbetrieb April-Oktober (Di-So)

Nichts ist schöner als zu fliegen
Nichts ist schöner als zu fliegen
Nichts ist schöner als zu fliegen
Nichts ist schöner als zu fliegen
Nichts ist schöner als zu fliegen
zurück
vor
Slider

Weiterbildung

Unser Angebot für alle Lizenzspringer

Kurs beendet – was nun? TAKE OFF ist eine fulltime-fullservice Dropzone. Komm einfach her und spring oder lass Dich coachen von Deinen Anfängen bis zur Wettkampfteilnahme. Wir bieten Dir

  • Coachings zur Verbesserung Deiner Skills
  • Sicherheitstrainings
  • Einzeltraining oder Gruppentraining
  • Vorbereitung auf Wettkämpfe
  • Austausch und Inspiration in unserem TAKE OFF Fallschirmsport e.V.

Genieße das Leben am Sprungplatz – ob im freien Fall, bei Camping oder Lagerfeuer. Jetzt geht der Spaß erst richtig los!

Du möchtest Deine Sprung-Skills verbessern?
Dann nutze unsere Trainings-Angebote!

Regelmäßig bieten wir bei TAKE OFF diverse Weiterbildungsmöglichkeiten an, die wir Dir hier genauer vorstellen möchten. Die genauen Zeiten und Preise zu den Weiterbildungen sowie weitere spannende Termine findest Du hier:

Unser Angebot für Coaching und Training Deiner Skills umfasst:

  • Canopy Safety Instruction
  • Kappenseminar
  • Lehrerlehrgang
  • Refreshertag
  • Tandem-Packer-Lehrgang
  • Birds over Fehrbellin
  • Trick 17 Team-Training
  • DESI Kurs
  • Höhensprünge 7.000+

Du hast Fragen?
Ruf uns an unter 033932-72238 oder schreibe uns!

Unsere Coaches

Jürgen „Mahle“ Mühling (AFF Instructor & Tandempilot)

Mahle hat über 11.800 Sprünge absolviert. Fallschirmspringen und das Weitergeben seines Könnens als AFF-Instructor sind seine Leidenschaft!

Uwe Reichert (AFF Instructor & Geschäftsführer von rainbow design)

Uwe hat bereits über 9.000 Sprünge absolviert. Kaum einer kennt sich so gut in der Fallschirmtechnik & -bekleidung aus.

Olaf „Flirre“ Haubenreißer (AFF-Instructor & Fallschirmtechniker)

Flirre ist Instructor mit Leidenschaft. Er hat schon über 7.500 Fallschirm-Sprünge gemacht und liebt außerdem das Paragliding.

Lutz „Luschi“ Birnbach (AFF-Instructor & Tandempilot)

Lutz aka Luschi ist AFF-Instructor mit bereits über 6.000 Sprüngen auf der „Kappe“. Auch unsere Tandemgäste vertrauen ihm ganz und gar.

Kai Bunkus (AFF-Instructor & Tandempilot)

Begeistert hören ihm seine Schüler zu, wenn Kai die Welt des Fallschirmsports erklärt. Bisher hat er über 1.200 Sprünge gemeistert.

John „Johnboy“ Georgi (AFF-Instructor & Tandempilot)

Unser Johnboy begeistert sich besonders für das Canopy-Piloting und das Freeflying. In AFF-Kursen gibt er seine Skills an seine Schüler weiter.

Stefan Gilbert (Wingsuit-Instructor)

Stefan hat über 4.000 Sprünge absolviert, davon 1.100 mit Wingsuit. Das Fliegen mit einem Flügelanzug ist eine seiner größten Leidenschaften!

Unser Verein: TAKE OFF Fallschirmsport e.V.

Alle Fallschirmspringer haben auch die Möglichkeit sich unserem Verein, dem TAKE OFF Fallschirmsport e.V., anzuschließen.

Unser Verein wurde 1996 gegründet und hat derzeit rund 140 Mitglieder. Ziel ist die Förderung von Ausbildung und Training im Fallschirmsport. Die Mitglieder können im Verein den Sport erleben und ausüben und dabei Gleichgesinnte aus der ganzen Welt kennenlernen. Denn nicht nur in Deutschland ist das Fallschirmspringen ein angesagter Sport! So hegen wir beispielsweise auch regen Kontakt zu Fallschirmsportlern in den USA.

Alle Mitglieder treffen sich einmal im Jahr zur Jahreshauptversammlung. Hier wird über Aktivitäten des Vereins gesprochen und es ist auch die Gelegenheit sich über den Sport auszutauschen.

Die Entscheidung, ob du im Verein Mitglied sein willst oder nicht, bleibt allein Dir überlassen. Bei uns ist Jede/r willkommen und Jede/r kann bei TAKE OFF springen. Die regulären Sprungpreise bei TAKE OFF sind für Mitglieder und andere Springer identisch. Vereinsmitglieder bekommen jedoch bei diversen Veranstaltungen, Wettkämpfen und Fortbildungsangeboten einen kleinen Rabatt. Außerdem ergeben sich Preisvorteile hinsichtlich der Versicherung als Fallschirmsportler.

Impressionen aus Wettbewerben und aus dem Training

Du hast Fragen?
Ruf uns an unter 033932-72238 oder schreibe uns!