TAKE OFF Fehrbellin - Dein Natur-AIR-Lebnis

Ökologisch - nachhaltig - fair

Fallschirmspringen ist für uns nach wie vor die faszinierendste Sportart, die wir uns vorstellen können. Und so arbeiten wir jeden Tag daran, dieses unvergleichliche Erlebnis auch allen, die es kennen lernen möchten, möglich zu machen: egal ob als Tandem- oder Sportspringer.

Selbstverständlich erfüllen wir dabei alle gesetzlichen Anforderungen und unterschreiten die dafür vergebenen Grenzwerte meist deutlich – jedoch tun wir noch jede Menge mehr…

Zuallererst fördern wir schon immer lokalen Ökosysteme und greifen so wenig wie möglich in die Natur vor Ort ein. Unsere Landewiese ist ganz bewusst als Brachwiese für die hiesige Bienen- und Insektenpopulationen angelegt, die diese auch rege nutzen. Der dem Flugplatz zugehörige Wald ist seit Jahrzehnten durch uns naturbelassen und soll auch so bleiben, gerade weil wir neben unserer Sportleidenschaft auch unbedingt ein Herz für die Natur und Tierwelt haben.

ÖNF_Siegel_o_Fahne_4c_150dpi_RGB

Naturbelassener Wald - für funktionierende Ökosysteme

Klimabilanz

Unser Absetzflugzeug besitzt von Beginn an ein Lärmschutzzeugnis und bringt unsere Springer schnell und sicher auf die vorgesehene Absprunghöhe.

Inzwischen konnten wir durch ein optimiertes Triebwerk ebenfalls eine deutliche Emissionsreduktion im pro Kopf Verbrauch verzeichnen.

Wobei das nicht nur durch die verbesserte Effizienz, sondern auch durch die höhere Beladungskapazität pro Flug erreicht wird.

Zwei wesentliche Schritte, um auch von Unternehmensseite aus zeitgemäßem Klimaschutz verantwortungsvoll gerecht zu werden.

Im Gegenzug halten wir nichts davon, irgendwelche CO²-Ablass-Zertifikate zu kaufen oder damit zu handeln, sondern werden unserer Verantwortung lieber direkt hier vor Ort gerecht, dort wo wir auch leben.

In unseren Gebäuden nutzen wir deshalb auch überwiegend Ökostrom und in naher Zukunft wollen wir unseren Besuchern zusätzliche Ladesäulen für entsprechende E-Fahrzeuge anbieten sowie in Fotovoltaik investieren.

Emissionsreduziert & mit Lärmschutzzeugnis

Fair, langlebig, nachhaltig 

Unsere Fallschirmspringeroveralls stellen wir derweil selbst und unter fairen Bedingungen her (siehe auch www.rainbowsuits.com). Alles hier ist langlebig und nachhaltig organsiert.

Auch die benutzten Fallschirme sind auf viele Jahre sowie 1000-fache Wiederverwendung ausgelegt und werden in der ortsansässigen Werkstatt gewartet. All das hält u.a. auch Lieferwege ultrakurz und wirkt sich positiv auf unsere Emissions- und Klimabilanz aus.

Unsere Fallschirme - auf 1000-fache Wiederverwendung ausgelegt

Sozial engagiert

Per sozialem Engagement machen wir für unsere Mitmenschen ebenfalls vieles möglich. Vor allem auf dem Sektor der Inklusion haben wir ein besonderes Herz für Menschen, die per Geburt, Unfall oder Krankheit körperlich eingeschränkt sind. Gerade deshalb haben wir mit der TU Dresden zusammen ein eigens dafür spezialisiertes Tandem-Handicap-System entwickelt.

Und selbst wenn die Anforderungen an dieser Stelle von ganz besonderer Natur sind, die damit einhergehenden Emotionen der Akteure als Belohnung sind für uns immer wieder unbeschreiblich.

DEIN TANDEMSPRUNG BEI TAKE OFF

FRAGEN?    033932–72238 I  info@funjump.de

UNser Tandem-Handicap-System

Flyer_Rainbow_Tandem_Handicap_System_aussen_1
Flyer_Rainbow_Tandem_Handicap_System_innen_2

TAKE OFF FEHRBELLIN - DEIN NATUR-AIR-LEBNIS

Gerne dienen wir als landschaftliches Naherholungsgebiet und als Ausflugziel mit Natur-Air-lebnis.

Wir freuen uns auf Euren Besuch hier bei uns im Grünen

Euer TAKE OFF Team

ÖNF_Siegel_o_Fahne_4c_150dpi_RGB

Impressionen vor Ort

DEIN TANDEMSPRUNG BEI TAKE OFF

FRAGEN?    033932–72238 I  info@funjump.de