Weltrekord Fallschirmsprung in Fehrbellin

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weltrekord Fallschirmspringen: Handicapped Skydiver in Fehrbellin stellt neuen Weltrekord im Flaggensprung auf.

Am 18.06.2022 stellte der Handicapped Skydiver Stefan Tripke bei der Para-TAKEOFF in Fehrbellin einen neuen Flaggensprung Weltrekord auf!

Am 18.06.2022 stellte der Handicapped Skydiver Stefan Tripke bei der Para-TAKEOFF in Fehrbellin einen neuen Flaggensprung Weltrekord auf! Respekt.

Die herausragende Leistung bei diesem Weltrekord lag/liegt hierbei in folgendem Sachverhalt. Stefans rechter Arm ist gelähmt und er kann somit seinen Sportfallschirm nur mit seiner linken Hand auslöst, steuern, fliegen und landen.

Weltrekordmarke Handicapped Skydiver Flaggensprung 235 m²

Die ab sofort geltende Weltrekordmarke besteht somit aus der 235 m² großen Fahne, die er mit sich geführt und im Flug gezeigt hat. Damit ist dies die größte Flagge, die je von einem Fallschirmspringer mit Handicap aus dem Flugzeug gesprungen, am Fallschirm entfaltet, durch die Luft geflogen und einarmig gelandet wurde. Wow - was für eine sensationeller Weltrekord und was für eine Leistung!

Für Stefan kam als Brandenburger und Fehrbelliner Vereinsspringer bei diesem Fallschirmsprung natürlich nur die Landesflagge in Frage. Sehr nice!

Weltrekord Fallschirmspringen: Handicapped Skydiver in Fehrbellin stellt neuen Weltrekord im Flaggensprung mit 250 m² auf.

Weltrekord im Zuge des "Air Inclusion Festivals*" beim Fallschirmspringen an diesem Wochenende mit vielen "Handicapped Skydivers" aus Deutschland, der Schweiz, der Niederlande und Großbritannien

Der Flaggensprung war gleichzeitig das Highlight des *Air Inclusion Festivals* an diesem Wochenende. Dazu waren viele Handicapped Skydivers aus Deutschland, der Schweiz, der Niederlande und Großbritannien angereist. Alle Handicapped Skydivers wollten für Inklusion im Fallschirmspringen / Sport per Windkanalfliegen und im Formationswettbewerb werben.

Wir gratulieren begeistert zur vollbrachten Leistung des Weltrekordes und applaudieren dem Mut von Stefan.

Gleichzeitig bedanken wir uns herzlich bei allen Supportern und Sponsoren für dieses Event.

@Bildbeweis - Anja Göbel
Coach - Axel Bachert

#Weltrekord
#Fallschirmspringen
#ParaTAKEOFF
#DeSiAcademyGermany
#Gerrit Berlin
#LandBrandenburg
#Paratec
# funjump.de