Scramble 2011 Review

The day after

 …tut dann doch immer etwas weh. Ob es an den 300 Liter Bier, 50 Liter Wein oder an den 670 Cocktails lag…- wer weiß es schon genau… Egal – Hauptsache schön wars!

Der Samstag fing schon gut an. Erst entspannter Frühnebel, so das ausreichend Zeit für Briefing, Kaffee und Beginn des Hallenumbaus war. Dann ab ca. Mittag Sonnenschein und hottehüh – FUNKy und FUMP im flotten Einsatz. 22 4er-Teams kamen zusammen und pünktlich zu Sunset hatten alle 2 Runden geschafft. Wobei 2 Runden stimmt ja nicht so ganz. Eigentlich waren es ja 4 Runden. Wer meinte, nur weil die Sonne scheint, käme er um Mahles Spiele rum – weit gefehlt! Um die Kaffeepausen zu verkürzen, lief einfach Beides parallel ab. Und insofern sah man mit Packsäcken verhüllte Gestalten planlos über den Flugplatz irrlichtern – über Funk mehr oder weniger zielgenau gesteuert vom Teammitglied. Und Dank Jacky’s Kalkulations-Programm gab es dann auch eine Wertung, ohne dass die Schiedsrichter Marion und Hans den Taschenrechner glühen lassen mussten.

Die Freifall-Stunts des Tages gab es dann als Einstieg in den Abend zur Erbenssuppe auf Großleinwand. Und tatsächlich - nicht umsonst heißt laut Dictionary „to scramble something“ z.B. auch „etwas durcheinanderbringen“…

Und der weitere Abend so? Ich schreib es jedes Jahr, aber es bleibt nun mal richtig: es wäre uns unmöglich, diese Party auf die Beine zustellen, wenn es da nicht so ein paar treue fleißige Seelen gäbe, die so ganz nebenbei auch echt den Party-Plan haben. Christian mit Beleuchtung und dem Stromaggregat, Mike mit Videotechnik, Sven mit einer Soundtechnik die soviel Wums hat, dass ich um die Hangarbleche fürchtete – Dank Euch!! Und DJ Tommy sorgte für eine nahezu durchgängig gefüllte Tanzfläche – ebenfalls Dank dafür. Unterbrochen wurde Tommy nur von dieser kurzbehosten AntiRegenTanzkombo – hoffe persönlich sehr, dass die schmucken Mädels von den restlichen Teilnehmern etwas ablenkten (außer von Danny natürlich, der gerüchterweise der einzige im Takt tanzende war….).

Was wir am Abend vergessen hatten, war uns bei den Videoleuten des Wettkampfes zu bedanken. Sorry – hole ich hiermit gerne nach. Geschenketechnisch hat Maggy wohl schon bereits das Versäumte nachgeholt.
Und ein ganz großer persönlicher Dank geht an die extrem furchtlose(n) unbekannte(n) Person(en), die sich am nächsten Morgen dem Hangarinneren gestellt hat/haben. In Erwartung des Grauens vorsichtig die Hangartür öffnend…und dann zu sehen, dass die richtig üblen Spuren bereits beseitigt sind…oh Mann, da tut der Kopf gleich nur noch halb so weh!

 

Also liebe Gemeinde. Auf das uns die nette Party etwas durch den Winter helfe. Bis demnächst in diesem Theater

 

Team TAKE OFF

 

(P.s.: der Server hatte heute leider verweigert, die Bilder anzunehmen. Problem ist hoffentlich morgen behoben. Dann gibt’s auch wieder ein paar nette Bildchen zum Samstag. Und eh ich es wieder vergesse: hier schon mal Dank an Caro und Carsten für die Bilder)